Aktuelles | Archiv | conkret - Institut für Fort- und Weiterbildung, Aachen
Durchsuchung von Personen
Aktuelles | Archiv | conkret - Institut für Fort- und Weiterbildung, Aachen
Einsatzbezogener Selbstschutz
Aktuelles | Archiv | conkret - Institut für Fort- und Weiterbildung, Aachen
Seminarszene
Aktuelles | Archiv | conkret - Institut für Fort- und Weiterbildung, Aachen
Teamarbeit / Übung zur Auflockerung
Aktuelles | Archiv | conkret - Institut für Fort- und Weiterbildung, Aachen
Erste Hilfe am Unfallort
Aktuelles | Archiv | conkret - Institut für Fort- und Weiterbildung, Aachen
Taktische Medizin für Einsatzkräfte

Archiv

In unserem Archiv finden Sie bereits zurückliegende Neuigkeiten und Berichte.

22.02.16 - Professionelle Einsatzbewältigung

... für den OSD der Stadt Düsseldorf

... im Rahmen unseres Qualifizierungskonzeptes für Ordnungsbehörden.

Es war mal wieder so, wie es sich das conkret-Trainer-Team wünscht:
Wissbegierige und engagierte "neue" und "alte" Kolleginnen und Kollegen des OSD (Ordnungs- und Servicedienstes) der Landeshauptstadt Düsseldorf trainierten dreizehn Tage lange unter der Leitung des conkret-Trainer-Teams Sascha und Buc das professionelle Bewältigen von Einsatzlagen. Das inhaltliche Spektrum der Ausbildung ging von der praxisnahen Kommunikation im Einsatz über die Einsatzpsychologie über medizinisches Notfallmanagement bis hin zum professionellen Umgang mit den vorhandenen Einsatzmitteln und die Anwendung unmittelbaren Zwangs. Und dabei gab es so manchen Aha-Effekt und die Erkenntnis, dass neben souveräner Rechtssicherheit auch eine gute Teamarbeit und die Kommunikation zwischen allen Beteiligten fast immer der Schlüssel zum Erfolg ist. So wurden nicht nur einzelne Skills trainiert, sondern diese in ganzheitlichen Einsatzsituationen und unter erhöhtem Stress hautnah erlebt. In den Situationstrainings konnten so die zuvor gelegten Grundlagen für die Eigensicherung und der Umgang mit Einsatzmitteln praxisnah umgesetzt werden.

Uns hat das Seminar wieder riesigen Spass gemacht und Euch (nach den Rückmeldungen zu urteilen) wohl auch. Gerne entsprechen wir Euren Wünschen nach einem regelmäßigen Training mit weiteren Inhalten.

" Kommt immer wieder gesund nach Hause.Und ich bin mir sicher: Wir sehen uns ... "


zurück

Kontakt zu conkret

Tel: 0241 - 900 7920
Fax: 0241 - 900 7924
E-Mail: XozAEWKbWG96QUVXS2JpbmZvQGNvbmtyZXQuaW5mbzRnYlI4cEtN4gbR8pKM