News
30.03.26 - AIC und OCIC Instructor Course bei der IPA auf Schloss Gimborn
„Servo per Amikeco“
Vom 30. März bis zum 02. April 2026 trafen sich 20 Einsatzkräfte aus der ganzen Welt, um gemeinsam an den ASP Instructor Course (AIC) und dem OC Instructor Certification (OCIC) Course auf Schloss Gimborn teilzunehmen. In den ersten beiden Tagen wurde von den beiden ASP Instructor Trainern aus Griechenland und Deutschland, praxisnah und schweißtreibend das ASP Trainer-Konzept aktiv vorgestellt und am dritten Tag waren wir dran und mussten die zuvor gelernten Skills und Drills als ASP-Instruktoren zur Rezertifizierung zum Besten geben. Am Mittwochabend war dann klar, dass die meisten Teilnehmer den schriftlichen Teil und die praktischen Prüfungen bestanden hatten und danach konnte in der Turmbar des Schlosses gefeiert werden.
„Servo per Amikeco“ so lautet der in Esperanto abgefasste Leitsatz der International Police Association (IPA). Und dieser Kurs war wieder einmal ein Beispiel dafür, dass dies nicht nur eine Floskel, sondern dass das Motto „Dienen durch Freundschaft“ über alle Grenzen hinweg bei der IPA tatsächlich gelebt wird.
Fazit:
Das war eine tolle Woche mit Euch allen.
Herzlichen Dank an die Trainer und Teilnehmer und natürlich auch an das IBZ, für die gewohnt professionelle Organisation.
Kommt alle wieder gesund nach jedem Dienst nach Hause!
Bis bald...
Euer conkret-Team
zurück
Kontakt zu conkret
Fax: 0241 - 900 7924
E-Mail: IdAy3OP2SWRBeTNPUDJpbmZvQGNvbmtyZXQuaW5mbzBPdHBpbkti0OtpinKb









